Unsere Könige

10 Jahre Schießklub konnten wir im Jahr 2017 feiern. Dieses Jahr perfekter machte unser Christoph, der den Vogel abschoss! Mit ihm freute sich seine Frau Vroni.

 

Christoph selbst feierte in 2017 auch zwei eigene Jubiläen. So ist er seit 25 Jahren Mitglied im Musikverein Rehringhausen und seit 10 Jahren dessen Dirigent.

 

#insiderwissen:

Christoph ist das erste Luder, das vorher auch schon Kinderkönig (1990) war.



Im Jahr 2010 schoss unser Thomas den Vogel in Rehringhausen ab. Er regierte mit seiner Frau Katharina.

 

Thomas spielt im Musikverein das erste Flügelhorn und steht den Musikern als zweiter Vorsitzender vor.

 

#insiderwissen:

Im Schützenverein ist Thomas Oberst, was ihn zum ranghöchsten Schützen auf dem Stadtgebiet Olpe macht.

 



Im ersten Jahr unseres Bestehens konnten wir bereits den König stellen. Unser Thomas regierte mit seiner damaligen Königin Julia im Jahr 2008 das Königsvolk.

 

Er spielt bei den Rehrkuser Musikeren das Bariton und probiert sich neuderdings am Schlagwerk.

 

#insiderwissen:

Mehr als 10 Jahre engagierte Thomas sich auch im Olper Schützenverein als Korporalschaftsführer der 8. Korporalschaft. Aber seine Leidenschaft gilt auch dem Rehringhauser Hochfest.



Noch ein Thomas regierte In Rehringhausen. Und zwar den Nachwuchs im Jahr 1996 zusammen mit Michaela.

 

Thomas spielt die erste Trompete im Musikverein.

 

#insiderwissen:

Er ist auf allen Festen und vor allem Theken der Region ein gern gesehener Gast.



Bereits im Jahr 1990 errang Christoph die Königswürde bei den jungen Schützen. Seine Königin hieß Caroline.

 

Christoph spielte zunächst Flügelhorn im Verein und wurde dann in die musikalische Führung weggelobt. So leitet er seit 2007 die Rehringhauser Musiker als Dirigent.

 

#insiderwissen:

Wenn er seinen Arm raufreißt, dann macht es macnhmal bumbum bumbum und kurz danach hört die Musik auf zu spielen.